Entdecken des Reiches von König Laurin

von Mittwoch, 11. Januar 2017
bis Mittwoch, den 29. März 2017
   
Treffpunkt: Skischool Carezza
Tourismusverein Welschnofen -Karersee
Info: +39 0471 619520,
info@eggental.com

Die Provinz Bozen, ist neben den Naturschönheiten auch außergewöhnlich reich an Mythen, Geschichten und Legenden. Die Legende von König Laurin kann heute, dank dieser unglaublichen Veranstaltung, neu erlebt werden.
Es ist ein Termin für alle Kinder, den Sie nicht verpassen sollten.
Eine Legende erzählt, dass zwischen den Felsen des Rosengartens, tatsächlich ein riesiger Garten mit Rosen lag, über die König Laurin herrschte, der auch über magische Waffen verfügte. Die erste Waffe ist eine Kappe, mit der er unsichtbar wurde und die zweite ist ein Gürtel, mit dem er übermenschliche Kräfte erhielt. Weil er nicht zur Hochzeit zwischen der wunderschönen Similde und Hartwig dem König der über ganz Südtirol herrschte, eingeladen wurde, erschien Laurin als unsichtbarer Gast.
Beim Anblick verliebte er sich unsterblich in die junge Dame und entführte sie. Hartwig bat nun den Herrscher der Goten um Hilfe und gemeinsam mit den Kriegern zogen sie zum Rosengarten. Laurin zog sich den Gürtel an und stürzte sich in das Gefecht. Doch obwohl er die Kräfte des Gürtels besaß, wurde er überwältigt.
Um zu entkommen wollte er die Tarnkappe anziehen. Doch die Ritter bemerkten die Bewegungen in den Rosen und konnten ihn gefangen nehmen. Er stieß einen schrecklichen Fluch aus, dass kein Mensch mehr den Rosengarten betrachten kann, weder bei Tag und bei Nacht, aber er hat dabei den Sonnenuntergang vergessen.
Heute färbt sich der Rosengarten beim Sonnenaufgang und beim Sonnenuntergang in ein zauberhaftes Rosa. Dieses Ereignis, in all seiner Pracht, kann dank dieser wundervollen Veranstaltung neu erlebt werden.

0 Kommentare

Kommentar hinzufügen